Translate

Samstag, 28. Juli 2012

*SPORT* Zumba

Es ist in aller Munde. Zumba! Ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist und seinen Ursprung in Kolumbien der 1990er Jahre hat. 




Zumba enthält Tanz- und Aerobicelemente. Dabei arbeitet Zumba aber nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen. 
Die Zumba-Choreografie verbindet u.a. Hip-Hop, Samba, Salsa, Mambo, Kampfkunst und einige Bauchtanzbewegungen. Dabei werden auch klassische Gruppenfitness-Elemente wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt durchgeführt. Die Zumba-Übungen benutzen Musik mit schnellen und langsamen Rhythmen sowie Ausdauertraining für Fitness und Gewichtsreduktion.

Derzeit findet man schon in jeder Stadt einen Anbieter von Zumba-Kursen. Ich persönlich finde es total lustig sich nach der Musik zu bewegen. Die Zeit vergeht wie im Flug und man trainiert noch viele Kalorien ab. Mittlerweile findet man schon einiges Videos im Internet, mit dem man es auch zu Hause ganz leicht lernen kann. Also hoch mit dem Popo und legt los: http://www.youtube.com/watch?v=8zrMlhxsARM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen