Translate

Freitag, 20. Juli 2012

*LIFESTYLE* Schon mal was von Mülltrennung gehört?


Ich hatte das Glück, in einer Familie aufzuwachen, der Umweltschutz am Herzen liegt. Meine Eltern wurden selbst schon sehr früh zum Umweltschutz bewegt und Mülltrennung war bei uns im Haushalt Pflicht. Wir haben wirklich alles recycelt. Als Kind bekam ich sogar einmal eine Strafe, weil ich Biomüll und Altpapier, aus Faulheit, einfach in den Restmüll warf. Ja, Mülltrennung begleitete mich schon sehr früh. 

Letztens war zur Geburtstagfeier eines Studienkollegens bei sich zu Hause eingeladen. Ich erklärte mich bereit, ihm beim Aufräumen nach der der Party zu helfen und stellte, eine für mich, ganz normale Frage: „Wo ist dein Biomüll?“ Seine Antwort: „Ich hab so etwas nicht. Schmeiß alles in den einen Mistkübel, der da steht.“ Ich war geschockt und fragte ihn, ob er noch nie etwas von Mülltrennung gehört habe. Er meinte nur, dass das sowieso die wenigsten Leute machen würden und es sich eigentlich gar nichts bringt.

Seht euch mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=2TeQ5Iz_uKE
Da wird doch tatsächlich der bereits getrennte Müll wieder in einem großen Sack zusammen getan!

Wie seht ihr das? Recycelt ihr euren Müll oder werft ihr alles in die gleiche Mülltonne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen