Translate

Samstag, 11. August 2012

*REZEPT* Steinpilzrisotto

Für 2 Personen benötigt ihr:
1 Tasse Vollkornreis
2 Tassen Gemüsesuppe
500 g Steinpilze
1 Zwiebel
Parmesan, so viel ihr mögt
Petersilie, so viel ihr mögt
Öl


Schneidet die Zwiebel klein und bratet sie gemeinsam mit dem Vollkornreis in etwas Öl an. Gießt es mit 1 Tasse Gemüsesuppe auf und lässt es auf niedriger Stufe dünsten. Sobald die Suppe verkocht ist, gießt erneut Suppe nach. Gelegentlich umrühren .





Wenn der Reis weich und "pampig" ist, gebt geriebenen Parmesan hinzu, bis eine cremige Konsistenz entsteht. Wer mag kann noch etwas Petersilie hinzufügen. Ich finde, das gibt dem Risotto noch mehr Geschmack.
Lasst das Risotto noch etwas auf der warmen Herdplatte stehen, damit sich der Parmesan gut durchzieht und das Risotto den Geschmack annimmt. 

Währenddessen bratet die grob geschnittenen Steinpilze in etwas Öl an.
Richtet das Risotto auf einen schönen Teller an und gebt die gebrateten Steinpilze oben drauf oder rührt sie ins Risotto.


Guten Appetit! 


Variante: Dieses Gericht schmeckt ausch hervorragend, wenn man die Steinpilze durch Spargel ersetzt. Dabei die grob geschnittenen Spargelstangen in Wasser kochen, ins Risotto unterrühren und mit Spargelspitzen garnieren.

2 Kommentare:

  1. zu Deiner vegetarischen Kost solltest Du auch Zwiebeln und Knoblauch aus der Küche verbannen. Sie produzieren einen Fäulnisprozess, der sehr lang zur Ausscheidung benötigt. Du kannst das selbst beobachten, da Blähungen entstehen. Saludos

    AntwortenLöschen