Translate

Mittwoch, 27. Februar 2013

*REZEPT* Brokkoli-Karfiol-Suppe

Letztens gab es in meinem Supermark Brokkoli und Karfiol im Angebot - da hab ich gleich mal zugeschlagen und eine leckere Suppe daraus gekocht.

Ihr benötigt:
Brokkoli, so viel ihr mögt
Karfiol, so viel ihr mögt
1 Kartoffel bei Bedarf
Gemüsesuppe
Gewürze eurer Wahl (Pfeffer, Knoblauchflocken, Muskatnuss, ...)


Brokkoli und Karfiol in Röschen teilen, gut waschen und mit Gemüsesuppe aufkochen. Ich geb gerne noch eine klein geschnittene Kartoffel (mit Schale! Wegen der Vitamine...) dazu, damit die Suppe schön cremig wird.

Alles weich kochen, mit einem Stabmixer pürieren und mit Gewürzen eurer Wahl abschmecken. Ich hab Pfeffer, Knoblauchflocken, Muskatnuss und Petersilie genommen. 


Guten Appetit!

1 Kommentar:

  1. Die Suppe klingt sehr gut, werde ich mir für die kälteren Tage auf jeden Fall merken!

    Grüße,
    Cookies

    AntwortenLöschen