Translate

Mittwoch, 20. März 2013

Schon mal eine dickes Zebra gesehen?

Hallo ihr Lieben,

Ostern nähert sich und bald ist die Fastenzeit vorbei und es darf wieder richtig geschlemmt werden. 
In der letzen Woche habe ich mich mit Ernährung und diversen Diäten, die man jetzt ja wieder auf jeder zweiten Frauenzeitschrift findet, beschäftigt. Von Kohlenhydrate sind böse, Eiweiß in Form von Tierkadavern ist gut bis hin zur Säuren-Basen Diät ist ja alles dabei.

Ich habe selbst schon die ein oder andere Diät ausprobiert, die am Ende dann doch wieder nichts gebracht haben. Denn das einzige, was wirklich hilft, ist und bleibt regelmäßiger Sport und eine ausgewogene, gesunde Ernährung.

Es ist doch wirklich traurig, wie wir uns mit Fast Food, Soft Drinks und chemieveränderten Nahrungsmitteln zustopfen und unsere geliebte Couch nur allzu ungern verlassen. Dabei braucht es hin und wieder nur einen kleinen Blick ins Tierreich, um zu sehen, wie einfach es doch manchmal sein kann. 
Am lustigsten finde ich ja diese ganzen Kohlenhydrate sind böse-Diäten. Zebras ernähren sich großteils von kohlenhydratreichen Langgras. Schon mal ein dickes Zebra gesehen, dass auf einmal zur eiweißreichen Diät wechseln und all seine Kohlenhydrate aus dem Speiseplan streichen musste?

Auf Youtube hab ich ein wirklich witziges, überspitztes Video gefunden, das zeigt, wie es wohl sein würde, wenn sich Tier gleich schlecht ernähren würden, wie wir Menschen es tun. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=8lOhvS-xyrA

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sich ernährt und welche Ernährungsform für ihn am besten ist. Egal ob es Dinner Cancelling, Kohlsuppendiät oder Trennkost ist. Am wichtigsten ist es noch immer, auf seinen Körper zu hören und mit Verstand ans Thema Ernährung heran zu gehen.

xoxo Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen